Einrichtungen

Evang.-Luth. Kindergarten Maroldsweisach

Kindergarten Maroldsweisach - Eindrücke 1
Hausanschrift:Friedrich-Rückert-Ring 6 96126 Maroldsweisach
Telefon:09532 337
Fax:09532 1070
WWW:maroldsweisach.e-kita.de
E-Mail:

Der Evang.-Luth. Kindergarten Maroldsweisach ist der Kindergarten für den Markt Maroldsweisach und seinen Ortsteilen. Die Kinder sind in vier altersgemischte Gruppen eingeteilt. Das Alter der Kinder ist 3 – 6 Jahre. Neben Aktivitäten in der Stammgruppe werden weitere Angebote, Projekte, Veranstaltungen und die Freispielzeit in den Funktionsräumen gruppenübergreifend gestaltet.

 

Im letzten Jahr wurde mit der energetischen Sanierung der Kindertagesstätte begonnen. Das Dach wurde gedämmt und erneuert, die Fenster ausgewechselt und ein Vollwärmeschutz angebracht. Im Frühjahr diesen Jahres wird das Gebäude noch verputzt und gestrichen. Auch die Baumaßnahme zum Anbau der Kinderkrippe ist weitestgehend abgeschlossen.
Die Außenanlagen müssen im Frühjahr noch gestaltet werden. Der Betrieb in der Einrichtung wurde bereits aufgenommen. Somit stehen jetzt in Maroldsweisach 12 Krippenplätze für unsere Kleinsten zur Verfügung.

 

Träger

Evang.-Luth. Kirchengemeinde  
Herrenstraße 22 Telefon: 09532 249
96126 Maroldsweisach Fax: 09532 1060

 

Kindergarten Maroldsweisach - Eindrücke 1

Kindergarten Maroldsweisach - Eindrücke 2