Zwei weitere Defi´s in unserem Gemeindegebiet

Foto Defi Geroldswind

Nachdem bereits in Pfaffendorf (Feuerwehrhaus), Maroldsweisach (Rathaus) und in Dippach (Dorfgemeinschaftshaus) Defibrillatoren für die Allgemeinheit angebracht wurden, sind wir sehr froh, dass auch 2 weiteren Orte mit einem Defi ausgestattet werden konnten.

 

Die beiden Defibrillatoren für Altenstein am Freibad und Geroldswind am Mehrzweckgebäude wurden zu 100 % von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern spendiert. Dafür im Namen aller auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön.

 

Die Defibrillatoren sind für alle Laien einfach und mit Sprachanleitung zu bedienen. Ein Automatisierter Externer Defibrillator (AED) ist so konstruiert, dass auch Laien damit keinen Schaden anrichten können. Das Ziel ist, durch gezielte Elektroschocks das Herz bei Rhythmusstörungen anzuregen, wieder gleichmäßig schlagen zu lassen und so die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu überbrücken.

 

Markt Maroldsweisach